Unsere Schule ist Erste-Hilfe-Fit

WIR MACHEN UNSERE SCHULE SICHER(ER)!

Erste Hilfe FIT ist ein Programm für mehr Sicherheit in der Schule. Es richtet sich an alle Personen in der Schulgemeinschaft. Alle in der Schule tätigen Personen werden eingebunden. Sollte ein Notfall eintreten, sind alle vorbereitet und wissen, was zu tun ist.

Erste-Hilfe-Maßnahmen brauchen Wiederholung und Übung. Das auf die jeweilige Stufe abgestimmte HELFI Programm macht unsere Schülerinnen und Schüler – und alle anderen in der Schule – sicher und kompetent in Erster Hilfe.

Wir haben damit unsere Kompetenz in Erster Hilfe erhöht und unsere Schule sicherer gemacht.

Die Plakette Erste Hilfe FIT an der Schultür zeigt, dass unsere Schule Sicherheit und Erste Hilfe ernst nimmt. Das zeichnet die VS Rohrbach besonders aus.

Verlässliche Partner

Partner von Erste Hilfe FIT sind das Österreichische Jugendrotkreuz, der schulärztliche Dienst des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und die AUVA. Sie garantieren für die inhaltliche Richtigkeit und Wirksamkeit der Maßnahmen und halten Erste Hilfe FIT auf dem neuesten Stand.